Fotoblogs,  Fotoprojekt home sweet home

2013 wird ein interessantes Jahr

Nun ist das Jahr 2013 also schon 6 Tage alt und hier kommt jetzt erst der erste Beitrag für dieses Jahr. Und das ist auch gut so. Ich habe mir für dieses Jahr einige Projekte vorgenommen und konsequente Veröffentlichung von Bildern, Bearbeitungsschritten und lesenswerten Links aus der Fotowelt. Nichtsdestotrotz wird es immer wieder ruhigere Phasen geben, in denen nicht so viel veröffentlicht wird. Das braucht man auch mal zwischendurch.

Als Fotoprojekte habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, Home Sweet Home endlich mal konsequent fortzuführen. Jede Woche ein Foto zu Hause aufnehmen und bearbeiten. Mal sehen, welche interessanten Blickwinkel ich hier veröffentliche.
Außerdem möchte ich in meinem Archiv stöbern und jeden Woche ein neues Archivfoto veröffentlichen. Allerdings nicht einfach so. Nein, ich möchte es mit den Augen von heute betrachten und neu bearbeiten. Archivfoto reinvented!
Als großes persönliches Projekt zum Weiterkommen würde ich gerne Happy People starten. Ich finde, dass wir zu viel negative Schlagzeilen konsumieren. Die ganze Welt ist grausam. Das spiegelt sich auch in vielen Fotos und Fotografen wieder, habe ich das Gefühl. Viele Bilder sind sehr düster, grau, melancholisch. Ich möchte mit diesem Projekt die Fröhlichkeit zurückbringen und Portraits von Menschen auf der Straße aufnehmen, die glücklich mit sich und ihrem Leben sind.
Wenn du dich auch ablichten lassen möchtest, dann kontaktiere mich einfach. Ich freue mich drauf! Allerdings steht dieses Projekt auch noch in den Kinderschuhen, wann ich die ersten Aufnahmen starte, kann ich noch nicht sagen.

Des weiteren möchte ich mich gerne im Thema Beauty Retusche fortbilden. Ich finde das Thema ungemein interessant. Wenn ihr also Bilder von euch retuschiert haben wollt oder jemanden kennt, der das möchte, schickt mir die Fotos und ich setze mich dran!

Weiterhin werde ich euch mit den Photosnacks des Monats und den Top Flickr Fotos aus der FOTOPRESSO Flickr Gruppe versorgen. Ein nettes Schmankerl.

Auch nicht fehlen wird eine monatliche Bildbesprechung über ein Foto eines anderen Fotografen. Natürlich nur mit seiner Genehmigung und gerne auch mit einem kleinen Interview. Willst du dein Foto einmal analysieren lassen? Dann melde dich bei mir mit einem Foto.

Vielleicht starte ich noch ein instagram Projekt, darüber bin ich mir aber noch nicht sicher. Heike von Köln Format macht das auf jeden Fall immer super und hat auch jede Menge Tipps.

Und hier kommt das erste Foto meines Projekts “Home Sweet Home”:

Canton 5.1 Surround Lautsprecher Satellit

 

Ein Kommentar

  • Thorsten

    Hallo Marcell,

    wow, das hast Du dir aber einen “sportlichen” Projektplan aufgestellt. Tolle Ideen sind dabei, wie ich finde! Bin mal gespannt, was da so kommt. Ich schaue regelmäßig hier vorbei, versprochen. ;-)

    Besten Gruß, Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.