Fotografien

Außenalster bei Dämmerung

Hier kommt noch ein weiteres Bild aus der Serie Hamburg bei Dämmerung. Den einen Freitag Abend war das Wetter noch sehr angenehm und wir sind einfach mal an die Alster gefahren und haben ein paar Bilder gemacht. Das ist schon ein paar Tage her. Aber beim Durchschauen der Fotos bin ich noch auf dieses Motiv gestoßen und habe mich noch mal daran gemacht.

Die Lichter und Gebäude im Hintergrund erscheinen auf mich ein wenig unscharf. Wie seht ihr das? Ich habe die Helligkeit ein wenig angepasst und einen leichten Verlauf von oben in den Himmel gebracht. Allzu hell wollte ich das Bild aber nicht machen, damit die Dämmerung besser rüber kommt. Eigentlich war es auch schon etwas später als Dämmerung, somit passt die Dunkelheit wieder etwas.

Und alle die sich jetzt fragen, wie der arme Mann zu so später Stunde durch das Wasser wieder ans Ufer kommt: Das ist nur eine Figur, die schon seit Jahren auf dem Stein steht. Also keine Sorge 😉

Außenalster

Was denkt ihr von dem Foto? Was hättet ihr anders gemacht, was hätte ich noch besser machen können?

-Werbung-

Ich bin Familienvater, liebe das Meer und fotografiere leidenschaftlich gerne. Dabei ist mir das Fotografieren wichtiger als die Technik. Ich bin Jahrgang 79 mit Abitur aus dem letzten Jahrtausend. Ich arbeite bei einem sehr großen deutschen E-Commerce-Versender und lebe in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.