Eingefrorene Stengel
Fotografien

Blumen im Frost

Der Titel Blumen im Frost ist vielleicht etwas hochtrabender, als der Inhalt der Fotos. Aber etwas anderes fiel mir aktuell nicht ein. Da wir hier im Moment auch eher wieder Herbstwetter mit Regen bei 9 Grad haben, kommt der letzte Teil der Frostfotos aus dem Archiv noch mal hervor.

Die Blumen, Pflanzen und Sträucher waren alle von so einem herrlichen Frost überzogen. Ich habe versucht, genau das sowie die Kälte etwas heraus zu arbeiten. Die Fotos waren mir nämlich etwas zu gelb, so dass ich die Temperatur mehr Richtung Blau verschoben habe. Da kam die Kälte bei den Frostblumen dann auch eher zum Vorschein.

Froststengel auf der Strasse Busch mit Frost Blatt mit Frost Eingefrorene Stengel Eingefrorene Pflanze Frostpflanze hinter Stacheldraht

Nun habe ich aber auch alle Fotos des ersten Anschein von Winter im November gezeigt. Nun wird es Zeit, mal wieder mit der Kamera raus zu gehen. Und dafür gibt es in der Vorweihnachtszeit eigentlich so viele Motive und Möglichkeiten in Hamburg. Wenn da nicht das Thema mit der Zeit wäre.

-Werbung-

Ich bin Familienvater, liebe das Meer und fotografiere leidenschaftlich gerne. Dabei ist mir das Fotografieren wichtiger als die Technik. Ich bin Jahrgang 79 mit Abitur aus dem letzten Jahrtausend. Ich arbeite bei einem sehr großen deutschen E-Commerce-Versender und lebe in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.