Bramfelder See Hamburg
Fotografien

Bramfelder See bei Sonnenuntergang

Gestern musste ich von der Arbeit direkt zum Training. Ich hatte aber noch ein wenig Zeit und die Kamera dabei. Also bin ich noch mal los zum Bramfelder See ein paar Fotos machen. Die Sonne ging gerade unter und gab damit ein herrliches Licht. Ich habe mir zwei Fotos genommen und mal recht unterschiedlich in Lightroom bearbeitet.

Bramfelder See Hamburg

Das erste Foto hat eine Objektivkorrektur erhalten, ein wenig Kontrast, Camera Landscape im Profil und ein paar Grundkorrekturen. Dazu eine Vignette. Die Dynamik habe ich etwas hoch gedreht, um die Farben intensiver zu machen.

Bramfelder See Hamburg

Das zweite Foto hat ähnlich Schritte erhalten. Jedoch habe ich in der Gradiationskurve schwarz und weiß beschnitten, um den lauen Retro-Stil zu erhalten.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches ich besser finde. Ich mag den flauen Retro-Stil aber ich finde ich Farben in der Situation auch sehr schön. Welches Foto findest du besser?

-Werbung-

Ich bin Familienvater, liebe das Meer und fotografiere leidenschaftlich gerne. Dabei ist mir das Fotografieren wichtiger als die Technik. Ich bin Jahrgang 79 mit Abitur aus dem letzten Jahrtausend. Ich arbeite bei einem sehr großen deutschen E-Commerce-Versender und lebe in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: