Grashalm
Fotografien

Dies und Das

Es ist Donnerstag vor dem langen Osterwochenende. Ich lege die Arbeit pünktlich nieder und kämpfe mich mit dem Auto bis nach Hause vor. Unsere Straße wird komplett erneuert, ein halbes Jahr haben wir nun eine unglaubliche Baustelle vor der Tür. Positiver Nebeneffekt: Die Straße ist nur sehr wenig befahren und damit wird das ein sehr ruhiger Sommer im Garten. Negativer Nebeneffekt: Man kommt kaum noch zum oder vom Grundstück. So ging ich dann auch zu Fuß zur Kita, um meinen Sohn abzuholen.

Wieder zu Hause angekommen war das Wetter aber zu gut, um in der Bude zu hocken. Also die Räder ausgepackt und zum nahe gelegenen Spielplatz geradelt. Okay, es war doch deutlich windiger und kälter als gedacht, aber es tat auch gut, sich mal die frische Luft um die Ohren pusten zu lassen. Ich nahm die Kamera mit, damit ich endlich mal wieder ein paar Fotos von meinem kleinen Superman machen konnte. Gleichzeitig schien die Sonne und gab ein herrliches Licht. Ich spielte noch ein wenig mit Gegenlichtaufnahmen.

Ich habe die Fotos in Lightroom bearbeitet, zugegeben sehr unterschiedlich. Teilweise habe ich nur ein paar Grundkorrekturen vorgenommen. Wo es möglich war, habe ich auch ein wenig mit der Teiltonung gespielt und den Bildern einen sommerlichen Retro-Look gegeben. Entstanden dabei ist das folgende Sammelsurium an Fotos. Völlig frei heraus gegriffen, in keinster Weise sinnvoll miteinander verbunden und von daher auch der Titel: Dies und Das.

Fußweg

Autoreifen

Pfütze

Distel

KIK

Grashalm

Rutsche

-Werbung-

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.