Fotografien

Es wird Zeit, den Garten frühlingsreif zu machen

Es ist soweit: Der Frühling ist da und damit muss der Garten frühlingsreif gemacht werden. Die Äste, die der Sturm herunter geschmissen hat, habe ich zusammen gefegt und geharkt und entsorgt. Die Gartenmöbel wurden freigelegt. Und dann ging es an den Grill. Ei ei ei, da hat sich aber einiges angesammelt über den Winter.

Mit dem Grill war ich sehr lange in Gange, habe noch mal anschließend alles in den Geschirrspüler gestopft aber bin währenddessen auch zu der Erkenntnis gekommen, dass der Grill die letzten Jahre einen guten Dienst verrichtet hat. Aber es scheint so, als wenn nun langsam doch ein neuer her muss. Zu viel Rost, zu viel Beschädigungen. Und richtig lecker wirkt das auch nicht mehr.

Richtig schön hingegen war der Blick zum Baum, der traumhaft weiße Blüten trägt und in voller Pracht blüht. Irgendwie ist mit der Baum mit der Blütenpracht die letzten Jahre nie so richtig aufgefallen. Wahrscheinlich hat es im Frühjahr immer noch geschneit oder nur geregnet.

Auch die Rasenfläche des Nachbarn offenbart den einen oder anderen blumigen Gast. Der wird das nächste Mähen aber wohl nicht überstehen. Also habe ich für die Geschichte noch etwas festgehalten.

-Werbung-

Ich bin Familienvater, liebe das Meer und fotografiere leidenschaftlich gerne. Dabei ist mir das Fotografieren wichtiger als die Technik. Ich bin Jahrgang 79 mit Abitur aus dem letzten Jahrtausend. Ich arbeite bei einem sehr großen deutschen E-Commerce-Versender und lebe in Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.