Home - Lampe
Fotografien

Fotografiere einfach mal zu Hause

Das Wetter in Hamburg ist mal wieder etwas bescheiden. Wie soll es auch anders sein im Februar. An den Tagen, an denen spontan die Sonne für einen kurzen Moment scheint, habe ich natürlich nie meine Kamera dabei. Nehme ich sie dann mit, scheint die Sonne nicht und es ist einfach nur düster, grau, kalt, verregnet, bäh!
Aber da ich aktuell nicht allzu sehr zum Fotografieren komme, das aber gerne machen möchte, habe ich nun einen kleinen Tipp für dich:
Fotografiere einfach mal zu Hause!

Ich gebe zu, es klingt im ersten Moment wirklich etwas abgedroschen. Warum? Weil du alles zu Hause kennst wie deine Westentasche. Glaubst du zumindest. Aber du siehst es meistens nur aus der gleichen Position und Perspektive mit deinen eigenen Augen.
Nimm die Kamera in die Hand, gehe auf die Lauer in den eigenen vier Wänden und fotografieren einfach mal ganz viele Details. Das ein oder andere mag die im Nachhinein nicht gefallen. Aber es werden bestimmt eine Menge Detailfotos aus deinem eigenen zu Hause entstehen, die dir richtig gut gefallen.

Ich habe genau das heute gemacht. Ich zeige dir jetzt alle Fotos von heute, auch wenn mir einige nicht gut gefallen. Andere finde ich wieder richtig gut. Ich mag vor allem die dunklen Schattenbilder. Der einzige Nachteil: Bei der dämmerigen Beleuchtung musste ich die ISO Zahl hochdrehen, das oftmals für Rauschen gesorgt habe. Da musste ich mit Lightroom unter der Rauschreduzierung mit Luminanz nachregeln. Das geht wiederum ein bisschen auf die Schärfe. Aber ich bin mit dem Ergebnis in den meisten Fällen trotzdem zufrieden.
Warum ich zu Hause nicht mein Stativ verwendet habe? Weil es im Auto lag und ich keine Lust hatte. So!

Du siehst, nicht jedes Foto zu Hause ist ein Kracher, aber es man kann vieles fotografieren, das man im ersten Moment vielleicht nicht sieht.

Home - Lampe

Home - Touchlampe

Home - Obst

Home - Geld

Home - Pinnwand

Home - Taschenschatten

Home - Telefon

Home - Duftglas

Home - Überraschungsei

Home - Wanduhr

Home - Stecker

Home - Tischlampe

-Werbung-

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.