Scheveningen
Fotografien

Scheveningen bei Dämmerung

Scheve… was? Ja, richtig, Scheveningen. Das ist ein Stadtteil in Den Haag, Holland. Eigentlich wollten wir im Sommer an diesen kilometerlangen Sandstrand auf der Halbinsel in Holland, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Lieferanten aus Holland haben mir dann aber Scheveningen empfohlen und ich muss sagen, das war ein Volltreffer.

Wirklich ein ganz toller Urlaubsort mit einem fantastischen Strand und eine unglaublich tollen und langen Strandpromenade, an der sich eine Bar an die an die andere reiht. Hier kann man herrlich essen und hinter dem breiten Strand den Sonnenuntergang genießen. Diesen Ort kann ich jedem empfehlen. Das einzige Manko: Scheveningen ist nicht ganz günstig. Plant also etwas mehr Taschengeld ein für Essen und Trinken und wenn ihr mit dem Auto kommt, erst Recht für Parkgebühren. Ihr könnt getrost ins Parkhaus fahren, das ist die beste Variante.

Dieses folgende Foto ist an der Strandpromenade entstanden. Ich habe den Tiefen etwas mehr Blau mit der Teiltonung hinzugefügt und den Lichtern etwas mehr Gelb-Rot, um den angenhmen, typischen Verlauf beim Sonnenuntergang stärker herauszuarbeiten. Außerdem musste ich im unteren Teil noch etwas die Schirme aufhellen, die sonst komplett abgesoffen werden. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt:

Scheveningen

-Werbung-

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.