Hamburg Außenalster bei Nacht
Fotoprojekt Archivfoto reinvented!

Hamburg Außenalster bei Nacht

Heute folgt das nächste Bild in meinem Fotoprojekt Archivfoto reinvented! Dieses Mal habe ich mich für das Foto der Hamburger Außenalster bei Nacht bzw. später Abenddämmerung entschieden. Grundsätzlich hat mir das Foto damals schon gut gefallen. Aber es fehlte noch ein klein wenig pepp. Also ab in Lightroom und noch mal ein wenig an den Reglern gedreht.

Zuerst habe ich mal die Farbtemperatur angepasst und komme zu einem für mich angenehmeren Ergebnis. Außerdem war mir der Himmel noch viel zu flau und langweilig. Ich habe noch mal einen blauen Verlauf von ohne eingezogen. Ja, das macht Stimmung. Nun noch mal ordentlich nachgeschärft. Hier hatte das Bild die meisten Probleme. Vor allem mit dem Rauschen nach dem Schärfen. Da musste ich noch ordentlich gegensteuern.

Und hier nun das Ergebnis:

Hamburg Außenalster bei Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.