Hamburger Kirche im CSI Miami Stil
Tutorials

Kirche im CSI Miami Stil

Heute Mittag habe ich mal damit begonnen, meine allerersten Aufnahmen aus 2009 im Lightroom Katalog zu durchforsten und etwas aufzuräumen. Ich habe selten bei den Importen die schlechten Fotos gelöscht und die guten markiert. Dementsprechend groß ist der Festplattenplatz, der für alte schlechte Fotos verwendet wird. Damit soll jetzt Schluss sein.

Außerdem blickt man nun mit einem etwas anderen Auge auf die Fotos von damals und kann hier und da noch etwas mit Nachbearbeitung erreichen bzw. mal etwas neues ausprobieren.

So auch bei diesem Foto einer Kirche in Hamburg. Ich habe einfach mal den Sondereffekt CSI Miami II angewendet und finde das Bild nun gar nicht mal so schlecht. Gut, könnte etwas kitschig wirken, aber warum nicht auch mal so etwas versuchen.

Hamburger Kirche im CSI Miami Stil

-Werbung-

2 Kommentare

    • Marcel

      Hallo Jörn,
      vielen Dank für den Kommentar. Ich fand den Stil immer interessant, hatte aber nie das richtige Bild gefunden, um den Effekt mal anzuwenden. Meist waren die Fotos dann total überladen oder zu bunt. Aber ich denke, hier passt es sehr gut. Mal sehen, ob ich in Zukunft hin und wieder mal ähnliche Bilder schieße, bei denen ich diesen Effekt anwenden kann.
      Hamburg ist Miami ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.