Tutorials

Video: Was ist ein ND Filter

Früher oder später befasst man sich in der Fotografie auch mit dem Thema Filter. Es gibt verschiedene Filter für verschiedene Effekte und am Anfang ist man meistens etwas irritiert, was man wofür benötigt, ob man überhaupt einen Filter benötigt und was eigentlich genau die Unterschiede sind. Benötige ich einen Pol-Filter oder einen UV-Filter oder doch einen Grauverlaufsfilter. Und was ist eigentlich ein ND Filter? Letzterem ist Benjamin Jaworskyj mal auf den Grund gegangen und erklärt einfach und anschaulich, wofür der ND Filter nützlich ist.

-Werbung-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.